Anmeldung als Neukunde oder Anmeldung einer neuen Lieferstelle

Hier können Sie sich bequem als neuer Kunde der AVU anmelden und ihre Lieferstelle angeben. Dadurch beziehen Sie die Grundversorgung der AVU. Ihr Auftrag wird umgehend bearbeitet. Nach dieser Anmeldung bekommen Sie per Post Ihre Kundennummer und Ihre Vertragskontonummer. Damit können Sie sich im Online-Kundencenter der AVU registrieren. Dort haben Sie durchgehend die Möglichkeit, Ihre Kundendaten und Tarife selbst zu verwalten und einzusehen.

Auch wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie hier die neue Lieferstelle anmelden.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne unter der Service-Nummer 02332 - 73-123 für Sie da.

Abmeldung Ihres Anschlusses

Hier können Sie bequem Ihren Anschluss abmelden. Ihr Antrag wird dann umgehend bearbeitet.

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Derzeit keine Abbuchungen von Abschlägen

Seit Anfang Dezember bucht die AVU keine Abschlagszahlungen ab. Wenn Sie also mit Blick auf Ihr Konto einen Zahlbetrag vermissen - wir wissen bereits darüber Bescheid, bitte rufen Sie deswegen nicht an.

Hintergrund: Die technische Umsetzung der Dezember-Soforthilfe, konkret das Herausrechnen und Nicht-Abbuchen des Gasabschlags, ist sehr kompliziert - unsere Experten sind damit noch beschäftigt. Damit niemand ein Nachteil entsteht, haben wir alle Abschlagsabbuchungen ausgesetzt. Sobald wie möglich werden wir die offenen Strom- und andere Abschläge, die nicht zur Dezember-Soforthilfe gehören, abbuchen. Weitere Infos rund um die Dezemberhilfe finden Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis.