Vertragsfrei sicher.
Ersatzversorgung Strom Gewerbe

Vertragsfrei sicher.

Wenn es für den Strombezug Ihrer Lieferstelle keine vereinbarte Lieferung oder keinen Liefervertrag gibt, dann springen wir als Ersatzversorger ein. Wir übernehmen  die Belieferung, die als Ersatzversorgung bezeichnet wird (§ 38 Energiewirtschaftsgesetz EnWG).

Die Ersatzversorgung läuft aus, sobald ein neuer Vertrag für Ihre Lieferstelle geschlossen wird – spätestens jedoch nach drei Monaten.Wichtiger Hinweis: Zur Fortsetzung Ihres Energiebezuges über diesen Zeitpunkt hinaus ist zwingend der Abschluss eines neuen Liefervertrages notwendig. Ansonsten kann der Netzbetreiber die Energielieferung unterbrechen. Dies gilt für gewerbliche Kunden mit einem Verbrauch, der höher liegt als 10.000 kWh sowie für Kunden mit registrierter Leistungsmessung.
Gewerbekunden mit geringerem Verbrauch gehen wie Haushaltskunden nach drei Monaten in die Grundversorgung über.

 

Preisübersicht (Netto)

Ersatzversorgung Strom Gewerbe Gültig ab 1.03.2023
Verbrauch bis 10.000 kWh
Arbeitspreis 30,377 Ct/kWh
Grundpreis 19,45 €/Monat
Verbrauch ab 10.000 kWh
Arbeitspreis 30,377 Ct/kWh
Grundpreis SLP 30,21 €/Monat
Grundpreis RLM 47,46 €/Monat
Leistungspreis RLM 160 €/kW

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Rechnungen, Gas- und Strompreisbremse
  • Auch wenn Sie bislang kein AVU-Anschreiben erhalten haben: Die Preisbremsen sind seit 1. März 2023 in Kraft, auch rückwirkend ab dem 1. Januar 2023.
  • Derzeit erstellen wir keine Rechnungen.
  • Wir informieren alle Kundinnen und Kunden so bald wie möglich über die Preisbremsen und die kommenden Abschläge.
  • Machen Sie sich keine Sorgen – alle gesetzlichen Entlastungen werden bei Ihnen ankommen, es geht nichts verloren. Die Rechnungserstellung startet wieder, sobald die Informationen zu den Preisbremsen versandt wurden.
  • Bitte sehen Sie von Einzelanfragen per Telefon oder in unseren Kundenzentren ab. Sobald die systemseitige Umsetzung der Preisbremsen erfolgt ist, informieren wir Sie mit persönlichen Anschreiben und hier auf der Website.
     

Weitere Informationen finden Sie hier!

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770