Ihr direkter Kontakt zu AVU

Wir sind für Sie da

  • Kontakt & Service

Vielfältige Möglichkeiten für Ihr Anliegen

Wir sind Ihr zuverlässiger Energiedienstleister und Wasserversorger in sieben von neun Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises. Seit über 110 Jahren sind wir mit den Städten, Unternehmen und Menschen der Region eng verbunden. Um bestmöglich für Sie da sein zu können, bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.

Ihr Online-Kundenportal: Bequem, sicher und jederzeit verfügbar

Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet – egal ob mit PC, Laptop oder Smartphone. Service rund um die Uhr! Keine Wartezeit! Kein Papierkram!

Nutzen Sie die Vorteile unseres Self-Service:

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Abschläge anpassen
  • Umzug melden
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Rechnungshistorie ansehen

Immer für sie da

Kundenportal

Jetzt registrieren
Sie möchten unser Kundenportal nutzen? Registrieren Sie sich mit Ihrer Vertragskonto- und einer Zählernummer.

Schon registriert? Zum Login

Telefonische Unterstützung

Wir sind für Sie erreichbar!

Ihr Anliegen können Sie nicht im Online-Kundencenter lösen oder uns Ihre Frage über das Kontaktformular zusenden? Unsere telefonische Kundenberatung erreichen Sie unter 02332 73-123.

An Ihrer Seite

Ihr Anliegen, unser Service

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, zum Self-Service oder möchten sich über unsere Produkte und Dienstleistungen informieren? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Nutzen Sie einfach unser Online-Kontaktformular, um uns schnell und unkompliziert Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mitzuteilen. Mit einem Klick können Sie außerdem angeben, ob Sie bereits Kunde bei uns sind, was uns die Bearbeitung Ihrer Anfrage erleichtert.

Sie sind Geschäftskunde?

Egal, ob Sie Kunde aus der Industrie, dem Gewerbe, aus Kommunen oder der Wohnungswirtschaft sind: Die AVU ist ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Wir versorgen Sie individuell mit Energie und Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Perösnlich für Sie vor Ort

AVU Treffpunkte

Sie möchten ein Beratungsgespräch persönlich wahrnehmen? In den AVU-Treffpunkten im Herzen Ihrer Stadt sind wir für Sie da! Bitte vereinbaren Sie über das untenstehende Formular einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Breckerfeld (Gebäude Sparkasse)
Frankfurter Straße 39

Dienstag und Freitag: 9.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 14.30-16.30 Uhr

Ennepetal (Gebäude Sparkasse)
Voerder Str. 79-83

Montag: 14.00-17.00 Uhr,
Dienstag: 14-16.30 Uhr
Mittwoch – Freitag: 9.00-13.00 Uhr

Hattingen
Augustastr. 10

Montag – Donnerstag: 8.30-17.00 Uhr
Freitag: 8.30-14.30 Uhr

Sprockhövel (Gebäude Sparkasse)
Hauptstraße 68

Montag und Donnerstag: 15.00-17.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 9.00-13.00 Uhr

Treffpunkt Wetter (Ruhr) (Rathaus II)
Kaiserstraße 70

Montag – Mittwoch und Freitag: 9.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00-17.00 Uhr

Treffpunkt Gevelsberg
Mittelstraße 53 ​​​​

Montag – Donnerstag: 8.30-17.00 Uhr
Freitag: 8.30-14.30 Uhr

Treffpunkt Schwelm (Gebäude Sparkasse)
Hauptstraße 63

Montag und Donnerstag: 9.00-13.00 und 14-17 Uhr
Dienstag – Mittwoch und Freitag: 9.00-14.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Probleme haben, Ihre Energierechnung zu bezahlen: Bitte nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt zu uns auf. Wir schauen uns gemeinsam Ihre Situation an und finden eine passende Lösung. Mehr erfahren.

Die Versorgungssicherheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb wird grundsätzlich kein Energiezähler grundlos und ohne Ankündigung gesperrt. Bitte überprüfen Sie zunächst Ihre Post. Mehr erfahren.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Energieabschläge flexibel anpassen und so Ihre monatlichen Kosten optimal steuern können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Abschläge bequem online verwalten und an Ihren Verbrauch anpassen können. Mehr erfahren.

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:

02332 73-750

Störungsstelle für Strom:

02332 73-770

Informationen über aktuelle Störungen bekommen Sie hier bei der AVU-Netz GmbH.

Bereiten Sie sich optimal auf Stromunterbrechungen vor! Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, um sicher durch einen Stromausfall zu kommen. Von Batterien und Taschenlampen bis hin zum geordneten Herunterfahren von Geräten – erfahren Sie, wie Sie sich schützen können. Mehr erfahren.

Akutes

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:

Störungsannahme für Strom:

Informationen über aktuelle Störungen bekommen Sie hier bei der AVU-Netz GmbH.

Freunde werben & Prämie sichern!

Weitersagen und 50 € sichern

Sie sind mit uns zufrieden – das freut uns sehr!
Dann erzählen Sie doch Ihren Freunden, Ihrer Familie und Ihren Verwandten davon.

Denn weitersagen lohnt sich:
Für jede erfolgreiche Empfehlung (neugeworbener Vertrag) bedanken wir uns mit einer 50€ Prämie!