Finden Sie Ihren Stromtarif
Personen im Haushalt
Lesespaß mit Heimatvorteil

In diesen Seiten stecken Energie und Unterhaltung.
Unser Kundenmagazin "Heimatvorteil" erscheint dreimal im Jahr. Darin finden Sie Geschichten über Menschen aus der Region, kuriose und interessante Daten und Fakten, jede Menge Wissenswertes rund um Energie und Wasser, Infos zu unseren Klimaschutzprojekten, unserem sozialen Engagement, zu Veranstaltungen und viele Service-Hinweise!

Hier bekommen Sie es in der papierlosen Form zum Download.
Als Print-Ausgabe kommt der Heimatvorteil automatisch in Ihrem Postkasten und es liegt in unseren AVU-Treffpunkten zum Abholen bereit – für Sie natürlich kostenlos!

Ausgabe 1/2021: Wandel
In diesem Heimatvorteil bieten wir Ihnen wieder ein buntes Potpourri an Themen, die Lust aufs Lesen machen.


Wollen wir aus der Corona-Zeit lernen, dann zeigt sich eins: Wir brauchen Mut zum Wandel. Denn jede Veränderung ist auch eine Chance. Das zeigt sich im Ennepe-Ruhr-Kreis an vielen Stellen. In Corona-Zeiten wurden unkompliziert Hilfsaktionen für den heimischen Handel ins Leben gerufen, Vereine haben sich zusätzliche Standbeine geschaffen und neue Partnerschaften wurden geknüpft. Und auch beim Thema Klimaschutz ist viel passiert. 

Lesen Sie also mehr darüber, warum Veränderungen für uns so positiv sind!

 

 

Unsere aktuellen Ausgaben:

Ausgabe 3/2020: Engagement
Ob Nachbarschaftshilfe oder Solidarität: In diesem Heimatvorteil erzählen wir Ihnen nur positive Geschichten. Von Menschen und Aktionen, die uns Zuversicht geben und
die Gewissheit, gemeinsam schaffen wir das!

Ausgabe 2/2020: Innovation
Innovation - was bedeutet das eigentlich? Wer ist wirklich innovativ und wie entstehen neue Wege, um zum Beispiel dem Klimawandel entgegen zu wirken? Viel Spaß bei unseren innovativen Geschichten aus der Region.

Ausgabe 1/2020: Digitalisierung

Von der Familie 2.0 über den Online-Unterricht bis hin zur smarten Energieversor-gung: Lesen Sie Geschichten darüber, wie digital unser Alltag im Ennepe-Ruhr-Kreis bereits ist.


Ausgabe 3/2019: Zufriedenheit

Lesen Sie mehr über die Lieblingsplätze der Menschen in der Region,
über das, was sie glücklich macht und über
das soziale Engagement der AVU

Ausgabe 2/2019: Wasser

Wasser - klar, es ist immer da. Aber es wird immer wertvoller. Lesen Sie spannende Artikel rund um das kühle Nass und natürlich
über das 1a AVU-Wasser

 

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18

Telefon: 02332 73-123
Fax: 02332 73-124
Email: info@avu.de

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770