KEINE WARTEZEIT! SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT!

Drei Wege, um Ihre ZÄHLERSTÄNDE mitzuteilen:

1.  Nutzen Sie das Formular auf dieser Seite und teilen uns Ihre aktuellen Zählerstände - zum Beispiel bei einer Zwischenablesung - online mit.

Sie benötigen Ihre Kundennummer und Ihre Vertragskontonummer - beide finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Sie benötigen keinen Login im Online-Kundenportal der AVU!
WICHTIGER HINWEIS: Hier ist KEINE ANMELDUNG einer Verbrauchsstelle möglich.
Bitte nutzen Sie dafür das Formular "Anmelden".

2. Auch per Telefon können Sie Ihre Zählerstände durchgeben:
02332 73-80551


Für Gas, Strom oder Wasser. Bitte halten Sie dafür Kundennummer, Zählernummer und Zählerstand bereit.

3. Zählerstand im Online-Kundenportal übermitteln.

Nutzen Sie unseren Online-Service - nicht nur zur Übertragung der Zählerstände! Im Online-Kundenportal halten wir alle Angaben zu Ihrer Lieferstelle für Sie bereit. Sie brauchen nur den Zählerstand eintragen. Schon registriert? Dann loggen Sie sich direkt mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein.

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Rechnungen, Gas- und Strompreisbremse
  • Auch wenn Sie bislang kein AVU-Anschreiben erhalten haben: Die Preisbremsen sind seit 1. März 2023 in Kraft, auch rückwirkend ab dem 1. Januar 2023.
  • Derzeit erstellen wir keine Rechnungen.
  • Wir informieren alle Kundinnen und Kunden so bald wie möglich über die Preisbremsen und die kommenden Abschläge.
  • Machen Sie sich keine Sorgen – alle gesetzlichen Entlastungen werden bei Ihnen ankommen, es geht nichts verloren. Die Rechnungserstellung startet wieder, sobald die Informationen zu den Preisbremsen versandt wurden.
  • Bitte sehen Sie von Einzelanfragen per Telefon oder in unseren Kundenzentren ab. Sobald die systemseitige Umsetzung der Preisbremsen erfolgt ist, informieren wir Sie mit persönlichen Anschreiben und hier auf der Website.
     

Weitere Informationen finden Sie hier!

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770