Gerne helfen wir Ihnen!

Starten Sie den Chat und chatten Sie mit unserer digitalen Assistentin Julia.

Unser Chatbot Julia, hilft Ihnen bei einer Vielzahl von Fragen weiter.

Detaillierte Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

KEINE WARTEZEIT! SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT!

Drei Wege, um Ihre ZÄHLERSTÄNDE mitzuteilen:

1.  Nutzen Sie das Formular auf dieser Seite und teilen uns Ihre aktuellen Zählerstände - zum Beispiel bei einer Zwischenablesung - online mit.

Sie benötigen Ihre Kundennummer und Ihre Vertragskontonummer - beide finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Sie benötigen keinen Login im Online-Kundenportal der AVU!
WICHTIGER HINWEIS: Hier ist KEINE ANMELDUNG einer Verbrauchsstelle möglich.
Bitte nutzen Sie dafür das Formular "Anmelden".

2. Auch per Telefon können Sie Ihre Zählerstände durchgeben:
02332 73-80551


Für Gas, Strom oder Wasser. Bitte halten Sie dafür Kundennummer, Zählernummer und Zählerstand bereit.

3. Zählerstand im Online-Kundenportal übermitteln.

Nutzen Sie unseren Online-Service - nicht nur zur Übertragung der Zählerstände! Im Online-Kundenportal halten wir alle Angaben zu Ihrer Lieferstelle für Sie bereit. Sie brauchen nur den Zählerstand eintragen. Schon registriert? Dann loggen Sie sich direkt mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein.

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770

Feedback zur AVU

Helfen Sie mit, unsere Leistungen und unseren Service zu verbessern.

Schenken Sie uns dafür 5 Minuten und beantworten Sie ein paar kurze Fragen zu Ihrer Zufriedenheit mit der AVU. Teilen Sie uns mit, was bereits gut klappt und was wir aus Ihrer Sicht noch besser machen können.