Kundenportal

Ihr persönliches Online-Kundenportal

Mit dem AVU Online-Kundenportal haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Vertragsdaten – egal ob am PC, Laptop oder Smartphone. Erfassen Sie Zählerstände, verwalten Sie Ihren Vertrag und aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten bequem online. Profitieren Sie von zahlreichen Funktionen wie der Anpassung Ihrer Abschläge oder dem Einsehen Ihrer Online-Rechnungen.

Oder gelangen Sie hier direkt zum Online-Kundenportal.

Nutzen Sie die Vorteile unseres Self-Service:

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen
  • An- und Abmelden bei Wohnungswechsel
  • Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
  • Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren
  • und vieles mehr!

Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Zur einmaligen Registrierung als Kunde der AVU benötigen wir Ihre Kundennummer und Ihre Vertragskontonummer. Sie finden beide Informationen auf Ihrer letzten Rechnung oder in der Vertragsbestätigung.

Die Nutzungsbedingungen für den Online-Service der AVU finden Sie unter dem unten stehenden Link. Durch die Nutzung des ServicePortals erklären Sie sich damit einverstanden.

Häufig gestellte Fragen zum Online-Kundenportal

Direkter Einstieg für Registrierung und Anforderung von Passwort und Benutzername: portal.avu.de

Für die Registrierung geben Sie einmalig Ihre Kundendaten ein, damit wir Sie eindeutig identifizieren können und niemand unberechtigt Zugriff auf Ihre Daten erhält.

Außerdem legen Sie fest, mit welchem Benutzernamen und Passwort Sie sich zukünftig im Kundencenter anmelden.
Am einfachsten ist es, wenn Sie für die Registrierung eine Rechnung zur Hand nehmen. Auf dieser finden Sie die für die Registrierung wichtigen Daten.

Nach der Registrierung erhalten Sie per E-Mail einen sogenannten Aktivierungscode, um Ihren Zugang zum Kundencenter zu aktivieren.

Am einfachsten ist es, wenn Sie für die Registrierung eine Rechnung zur Hand nehmen. Auf dieser finden Sie die für die Registrierung wichtigen Daten. 

Hier auf der Rechnungserklärung sehen Sie genau, wo Sie die Vertragskontonummer, Kundennumer und Zählernummer finden.

Ihren Benutzernamen können Sie jederzeit im Kundenportal selbst ändern:
Benutzernamen ändern

Die von uns verwendete Verschlüsselungsmethode ist SSL (Secure Sockets Layer). Sie schützt Daten – wie Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Adresse – bei der Übertragung vor dem Zugriff von Unbefugten.

Bitte prüfen Sie, ob Sie die E-Mailadresse dafür verwendet haben, die Sie der AVU angegeben haben.

Selbstverständlich können Sie Benutzername und Passwort frei wählen. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung bei der Vergabe des Passwortes. Die Vergabe von Sonderzeichen ist möglich (z.B.: ! %,& _), Umlaute (ä,ü,ö) sind beim Passwort nicht möglich. Weitere Information finden Sie auf dem Formular beim Registrieren.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername oder Passwort) vergessen haben, können Sie sich diese über Zugangsdaten vergessen per E-Mail zuschicken lassen. Sie müssen dazu die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, sowie Ihre Kundennummer oder Ihren Benutzernamen kennen.

Wir empfehlen einen aktuellen Browser zu verwenden. Er sollte zumindest folgende Voraussetzungen erfüllen: 128 Bit SSL Unterstützung, Javascript und Cookies aktiviert. Die Einstellung erfolgt bei den meisten Browser über den Menuepunkt Extras/Einstellungen bzw. Extras/Internetoptionen.

Alle Rechnungen stehen für Sie im Kundenportal bereit. Es lohnt sich, wenn Sie sich hier registrieren. (portal.avu.de)

Zum Kundenportal