Ihr persönliches Online-Kundenportal

Mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr: Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet - egal ob mit PC, Laptop oder Smartphone.
Das spart Ihnen Arbeit, Zeit und Kosten. Nutzen Sie die Vorteile unseres Self-Service:

 

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen

 

Oder gelangen Sie hier direkt zum Online-Kundenportal.

Schnell und einfach: Online-Service

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen
  • An- und Abmelden bei Wohnungswechsel
  • Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
  • Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren
  • und vieles mehr!
Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Zur einmaligen Registrierung als Kunde der AVU benötigen wir Ihre Kundennummer und Ihre Vertragskontonummer. Sie finden beide Informationen auf Ihrer letzten Rechnung oder in der Vertragsbestätigung.

 

Die Nutzungsbedingungen für den Online-Service der AVU finden Sie hier. Durch die Nutzung des ServicePortals erklären Sie sich damit einverstanden:

 

Damit Ihre persönlichen Daten nicht unverschlüsselt („abhörbar“) über das Internet übertragen werden, verschlüsseln wir Ihre Daten mittels SSL-Zertifikat.

Häufig gestellte Fragen zum Online-Kundenportal

Direkter Einstieg für Registrierung und Anforderung von Passwort und Benutzername:
portal.avu.de

  • Wie registriere ich mich?
  • Wo finde ich meine Kunden- und  Vertragskontonummer?
  • Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
  • Werden meine Daten sicher übertragen?
  • Ich bekomme vom Kundenportal mein Passwort oder meinen Benutzernamen nicht zugeschickt. Was soll ich machen?
  • Was muss ich bei der Wahl des Benutzernamens und des Passworts beachten?
  • Was ist, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
  • Welche Voraussetzungen muss mein Internet Browser erfüllen?
  • Wie komme ich an meine Rechnung?

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Derzeit keine Abbuchungen von Abschlägen

Seit Anfang Dezember bucht die AVU keine Abschlagszahlungen ab. Wenn Sie also mit Blick auf Ihr Konto einen Zahlbetrag vermissen - wir wissen bereits darüber Bescheid, bitte rufen Sie deswegen nicht an.

Hintergrund: Die technische Umsetzung der Dezember-Soforthilfe, konkret das Herausrechnen und Nicht-Abbuchen des Gasabschlags, ist sehr kompliziert - unsere Experten sind damit noch beschäftigt. Damit niemand ein Nachteil entsteht, haben wir alle Abschlagsabbuchungen ausgesetzt. Sobald wie möglich werden wir die offenen Strom- und andere Abschläge, die nicht zur Dezember-Soforthilfe gehören, abbuchen. Weitere Infos rund um die Dezemberhilfe finden Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis.